Beeren & Früchte

Birkenhof Beeren & Früchte, in einer spannenden Betriebsentwicklung, kommend vom Milchvieh, über Schweinemast, Ackerbau und der Spezialisierung im Chicorée nun der nächste große Schritt in eine echte Nische.

Mit der Erzeugung von qualitativ hochwertigen Beeren auf Grundlage einer durchdachten Betriebsstruktur soll dies unser Weg in die Zukunft werden. Das Projekt Beeren wird von unserem Partner EDEKA Süd-West und dem dort entwickelten nachhaltigen Konzept „Unsere Heimat“ getragen. Wir erzeugen Ressourcen schonend und unter bestmöglicher Vermeidung von Pflanzenschutzmitteln durch Nützlingseinsatz das was jeder mag: Leckere Beeren.

Unser Weg ist hier mit Erdbeeren und Himbeeren sicher noch nicht zu Ende und wir werden mit unserem Partner EDEKA den Bedarf unserer Kunden weiter beobachten. Es laufen ständig Versuche und Entwicklungen auch im Bereich von weiteren Beerenarten wie Heidelbeeren, Brombeeren, etc. Der Anspruch ist für alle Projekt der gleiche, beste Qualität, gesund, nachhaltig. Mit unserem geschützten Anbau sind wir hier sicherlich auf dem Besten weg.